Team 8

Teilnehmer*innen

Alexander Buchner, Annalena Philipp, Julian Briones-Montoya, Philip Schäfer, Stephanie Listl

Unser Projekt

UNTER STROM | STROMAUSFALL
Strom ist alles und Strom ist nichts.
Strom bestimmt unser Leben. Egal, ob elektrisches Licht, eine Mail schreiben oder Telefonieren. Alles Dinge, die für uns absolut normal sind. Doch was, wenn der Strom auf einmal ausfällt? Ist es noch möglich Alternativen für den Alltag zu finden? Oder geht uns dann wirklich der Saft aus?

WIDERSTAND | KREISLAUF DER REBELLION
Wo Strom ist, da gibt es Widerstand. Auch im echten Leben muss man schon mal gegen den Strom schwimmen, um zum Ziel zu kommen. Jede Bewegung hat dafür ihr eigenes Symbol. Doch der Grundgedanke bleibt.
Ein ewiger Kreislauf der Rebellion.

KURZSCHLUSS | TRIGGERED
Einen Kurzschluss assoziieren wir meist negativ. Eine Störung, das Licht fällt aus oder die U-Bahn fährt nicht weiter. Bestimmte Ereignisse können aber auch im Menschen einen Kurzschluss auslösen. Ein Blackout, die Hand rutscht aus oder das Herz bricht.

« zurück