Team 34

Teilnehmer*innen

Viktoria Kubicsková - Jimena Mendoza - Luisa Weber - Kayin Kaiser - Alica Wunderlich

Unser Projekt

Unter Strom

Nervös, aufgebracht, geladen,... Unter Strom stehen, können auch die Meschen.
Wir wollen verstehen was Strom ist, wie Strom aussieht und wie sich Strom anfühlt. Da uns Strom in einer oder anderen Form bei jedem Schritt unseres Alltags begegnet, entstanden viele Redensarten und Sprüche zu diesem Thema.
Diese beschreiben und erklären Strom auf einfache und treffende Weise und machen dieses Wort massentauglich
Bei unserer Aufgabe haben wir uns bei dem Magazin Neo-Bilderrätsel inspiriert und unsere Fotos in Form eines Bilderrätsels gestaltet.
Testet also eurer wissen, versteht wofür Strom steht und erweitert eurer Repertoire an Redensarten.

Widerstand

Widerstand. Ein weiteres vielfältiges Wort mit etlichen Bedeutungen.
Widerstand zu leisten erfordert Mut und Ausdauer.
Widerstand ist etwas anderes das nicht der Norm entspricht.
Es bedeutet anders zu handeln, denken als alle anderen Menschen.
Widerstand bedeutet gegen den Strom zu laufen.


Kurzschluss

Ein Kurzschluss entsteht wenn zu viel Energie auf einmal durch den Stromkreislauf fließt. Wenn also kein Widerstand da ist um das Netz, das unter Strom ist, zu bremsen.
Ein Kurzschluss entsteht im Kopf wenn die Ideen übersprudeln und zu viel auf einmal passiert. Oder genau das Gegenteil, wenn man keine Inspiration oder Energie hat um eine Idee umzusetzen.

Wenn ihr alle Rätsel gelöst habt, habt ihr jetzt warscheinlich auch einen Kurzschluss.

« zurück