Teilnehmer*innen
Lyn Solka, Martina Farago, Dennis Seeliger, Michael Crachi, Christopher Kuck
Unser Projekt
Aufgabe 1:
Wir haben Fotos gemacht, auf denen Mitschüler uns unterschiedliche emotionale Zustände des "unter Strom" stehens darstellen. Darauf legten wir eine Grafik, die passende Gehirnströme dazu zeigt. Farben unterstützen den emotionalen Zustand. Passend zum Thema Strom haben wir Musik aus dem elektronischen Bereich ausgewählt und ein Video aus den Fotos auf den Takt geschnitten.
Aufgabe 2:
Wir machen Fotos von unseren Mitschüler, die uns von ihre persönlichen Art von Widerstand erzählen. Darauf schreiben wir ihr Statement. Ein kurzes Video zeigt unsere Idee noch mal mit kurzen Schlagwörtern gegen die Widerstand geleistet wird.
Aufgabe 3:
Wir machen ein Video wie ein nerviges Video durch unseren special "Kurzschluss" unterbrochen wird.