Team 22

Teilnehmer*innen

Laura Heinemann, Anna Schaumberger, Buket Tankus, Laura Conrad, Florian Rosenbauer

Unser Projekt

unter Strom

Die heutige Gesellschaft steht stetig unter Strom. Alles soll schnell gehen, jeder muss funktionieren und alle sind Teil einer großen Maschine.
Wenn man immer unter Strom steht, wird jedoch irgendwann zuviel Energie verbraucht und es kommt zu einem Kurzschluss. Wie das aussehen kann haben wir anhand einer illustrierten Bilderserie dargestellt.
Mithilfe dieser Serie möchten wir darauf aufmerksam machen, wie wir mit uns selbst umgehen um mit der Gesellschaft mithalten zu können.

Widerstand

Heutzutage ist es normal mehrere Stunden am Tag vor dem Bildschirm zu verbringen. Uns ist bewusst, dass es nicht gesund ist und trotzdem können wir nur wenig gegen unsere Mediensucht tun.
Wir versuchen uns zu wehren und werden trotzdem immer wieder in den Bann gezogen.
Mit unserer Fotoserie zeigen wir den Kampf gegen die Technik und wollen andeuten, dass die Vernetzung auch ein Fluch sein kann.

Kurzschluss

Viele Menschen sind mittlerweile komplett vom Strom abhängig. Wir nutzen ihn für Kommunikation, Ernährung, zum Warmhalten und zum Überleben. Was braucht man, wenn der Strom plötzlich weg wäre? Und wie weit würden wir gehen, um auch ohne ihn zu überleben? Zu diesen Fragen haben wir ein Video entwickelt, das zeigen soll, was passieren könnte.

« zurück